Erklärung zur Barrierefreiheit für Dienstleistungen
Im Rahmen unserer Barrierefreiheitserklärung möchten wir Ihnen einen Überblick über den Stand der Vereinbarkeit der unten beschriebenen Dienstleistung(en) mit den Anforderungen der Barrierefreiheit nach gesetzlichen Vorschriften (insbesondere mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz – BFSG) geben.
Angaben zum Dienstleistungserbringer
Autohaus Gebr. Müller GmbH
Am Tannenkopp 1
18195 Tessin
Mecklenburg-Vorpommern
Allgemeine Beschreibung der Dienstleistung
Die Autohaus Gebr. Müller GmbH bietet über die Website www.gebr-mueller.de digitale Informationen und Services rund um den Verkauf und den Service von Fahrzeugen an. Die Dienstleistung umfasst die Marken Mitsubishi, Hyundai Service und Fiat Professional.
Erläuterungen zur Durchführung der Dienstleistung
Autohaus Gebr. Müller GmbH stellt digitale Informationen und Services zu Fahrzeugverkauf und Werkstattleistungen bereit. Nutzer können sich über Fahrzeugmodelle, Serviceangebote und Zubehör informieren sowie Termine und Kontaktanfragen online übermitteln. Die Website dient somit der digitalen Kundenkommunikation und Vertragsanbahnung.
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Die oben genannte Dienstleistung ist teilweise mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) vereinbar.
Folgende Teile/Inhalte/Funktionen der Dienstleistung sind nicht barrierefrei:
Verknüpftes Bild fehlender Alternativtext.
Defekte ARIA-Referenz können vorkommen.
Leere Formular-Etikett können vorkommen.
Eine Tastaturbedienbarkeit ist nicht für alle Bereiche gewährleistet.
Erstellung der Barrierefreiheitserklärung
Datum der Erstellung der Barrierefreiheitserklärung: 03.07.2025
Datum der letzten Überprüfung der o. g. Leistungen hinsichtlich der Anforderungen zur Barrierefreiheit: 03.07.2025
Einschätzung zum Stand der Barrierefreiheit
Die Einschätzung zum Stand der Barrierefreiheit beruht auf unserer Selbsteinschätzung.